Termine

Terminkalender

Kersch-Wintersdorf-Ralingen
Sonntag, 14. Juli 2019, 14:00
Aufrufe : 329

Die ursprünglich 13,5 km lange Strecke mit einem Höhenanstieg von 588m wurde auf 11,4km und 260 Höhenmeter abgekürzt,, damit es abends nicht zu spät wird. Nach neuesten Informationen können wir diese Route aber nicht gehen, weil der obere Teil des "Röderbüsches" bis Ortschaft Kersch momentan wegen des Eichenprozessions-Spinners gesperrt ist.

Bitte beachten sie, dass wegen Teilsperrung von Waldstücken auf dem Originalwanderweg Nr. 70, dem von uns lange anvisierten und geplanten Wanderweg, vor der Gefahr durch Eichen-Prozessions-Spinner gewarnt wird und deshalb die Wanderstrecke von uns geändert wurde. Diese Änderung erfolgt auf Anraten des Försters und aus der uns obliegenden Fürsorgepflicht für die Teilnehmer der Wanderung. Diese neue Alternative ist nicht schwierig, völlig gefahrlos, kaum Steigungen. Länge gesamt ca. 9 km, davon ca. 4 km auf dem Rückweg über geteerte Rad-/Wanderwege, 5 km nur im Wald.

Treffpunkt 14.oo h Speicher oder alternativ 14.3o h Kirche Wintersdorf. Einkehr in Wintersdorf in "Hilde's Bauerncafe" geplant für spätestens 17.30 Uhr. Schauen Sie sich dazu schon mal die leckeren Kuchen auf der Homepage: "Hilde Bauernstübchen Wintersdorf" an.

Ort 14:00 Uhr Rathaus Speicher
Dieter Perscheid, Albert Wallenborn