Sehr geehrter Mitglieder und Freunde des Eifelvereins,

wegen der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus sowie den Empfehlungen der Gesundheitsämter haben wir uns im Laufe der Sitzung des Vorstandes am 05.03. zur weiteren Durchführung unseres Veranstaltungsprogramms in diesem Jahr beraten. Nach der Bewertung des Risikos haben wir uns dazu entschlossen, neben anderen Veranstaltungen auch die für den 26.04. geplante Städtefahrt nach Aachen abzusagen bzw. auf einen späteren noch unbestimmten Termin zu verschieben.

Bitte betrachten sie diesen Schritt mit Verständnis und auch aus unserer Sicht. Eine Reise mit einer Gruppe in die Städteregion Aachen, in deren Gebiet aktuell eine hohe Dichte von Infektionen aufgetreten ist, erscheint uns z.Zt. als zu risikoreich. Wir fühlen uns für die Gesundheit aller Mitreisenden, seien es Gäste, Busfahrer oder Busbegleiter, verantwortlich.

Wir bitten nochmals um Verständnis und um Entschuldigung für evtl. durch diese Entscheidung entstehende Unanehmlichkeiten und hoffen sie zukünftig wieder bei einer unserer Wanderungen oder Fahrten begrüßen zu können.

"Frisch Auf!"

Eifelverein Speicher