Anne Bohn-Kiebel schrieb am 09.01.15 um 10:24 Uhr:
Guten Tag. Durch den Bericht über Herrn Klaus Thiel in der gestrigen Ausgabe des Trierischen Volksfreund bin ich auf Herrn Thiel und Ihre Ortsgruppe des Eifelvereins aufmerksam geworden. Ich finde es eine bewundernswerte Leistung, welche Kilometer Herr Thiel bereits erwandert hat und was er alles für seinen Eifelverein tut. Meine Achtung.
Vielleicht auch mal eine Idee, an der schönen Mosel und auf dem Moselsteig zu wandern. Hier findet ab 25. April wieder eine Wanderwoche statt mit vielen sportlichen oder entspannten Wanderungen. Infos unter www.bernkastel.de.
ich wünsche ein schönes Wochenende und Herrn Thiel weiterhin so viel Freude am E-MailWandern. Beste Grüße!

Agnes Epping schrieb am 18.11.11 um 11:57 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihr Mitglied Klaus Thiel, den ich in Marienbad/Tsch., kennengelernt habe, habe ich mal Ihre Seite angeklickt. Seine Erzählungen waren so interessant und es hat sich bestätigt. Ich wohne leider etwas weit weg,Bocholt, um mal an Ihre Aktionen teilzunehmen. Aber es gibt immer Anregungen, was andere Vereine so "auf die Beine stellen". Ich bin auch immer auf der Suche nach Aktivitäten, da ich in der Senioren-Union in Bocholt und auf Kreis Ebene/Reiseleiter, sehr aktiv bin.
Wenn es möglich ist, überbringen Sie doch Herrn Thiel schöne Grüsse aus Bocholt. Es war ein nettes Kennenlernen mit guten Gesprächen.
Herzliche Grüsse
Agnes Epping

Hans-Rainer Hedwig schrieb am 03.06.10 um 23:19 Uhr:
Hallo Wanderfreunde!

Haben Sie mal Lust im Bayerischen Wald zu wandern? Nicht nur die herrliche Landschaft des Oberen Bayrischen Waldes lohnt sich zu erwandern, sondern auch in einem urgemütlichen Blockhaus in einem kleinen Feriendorf zu wohnen und den Tag ausklingen zu lassen.

Nach einem schönen Wanderausflug, können Sie auf der Terrasse, die Seele baumeln lassen und den Tag Revue passieren lassen. Mein familienfreundliches Ferienhaus ist komplett ausgestattet und bietet Platz für bis zu 5 Personen. Hunde sind willkommen.

Wir haben über 100 km wunderbar ausgeschilderte Wanderwege in unmittelbarer Nähe und zeigen Ihnen die Vielfalt unserer Landschaft. Auch 3 Nordic Walking Strecken mit unterschiedlichem Anforderungsprofil finden Sie bei uns. Außerdem lernen Sie auf unserem Botanischen Lehrpfad die Natur näher kennen, auf unserem Kraftweg können Sie Energie tanken und auf dem Walderlebnispfad entdecken unsere Kleinen viele spannende Dinge.
Entspannung finden Sie bei uns im Naturerlebnisbad, Badeseen, im Regenfluss, Sauna oder im Wellness und Spa des Hotel Pusl auf 1000 qm im Ortskern von Stamsried.

Viele weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Homepage:
www.blockhaus-hedwig.de

Wenn Ihnen die Umgebung und die Blockhäuser gefallen, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören. Auch dürfen Sie mich gerne Weiterempfehlen.

Vielen Dank und bis bald.

Hans-Rainer Hedwig

Klaus G.E. Baumann schrieb am 19.09.09 um 15:02 Uhr:
Liebe Freunde,

mein Opa, Rektor Baumann hatte bei der Gründung vom Eifelverein mitgewirkt. Meine Jugentzeit in Speicher war schön. Oft denke ich an meine alte Heimat. Wohne seit 1967 in Amerika und seit 1999 in St. Augustine, Florida (die älteste Stadt von America.
Mit sonningen Grüßrn aud Florida,
euer Freund Klaus Baumann

Ernst Klein ( Exil Speicherer wohnhaft Roetgen, Nordeifel ) schrieb am 20.03.08 um 20:56 Uhr:
Klaus Thiel machte mich auf diese Seite aufmerksam. Ein sehr gelungener Internetauftritt, vielen Dank für die professionelle Gestaltung. Und an dieser Stelle auch ein Dank für die schönen Wanderwege und guten Wegemarkierungen in und um Speicher. Das ist durchaus nicht überall so übersichtlich und erkenntlich bezeichnet.
Wahrscheinlich wird der Bereich Service noch ausgebaut. Die jetzt angebotene Wegeskizze ist doch sehr schlicht gehalten. Trotzdem ist es ein prima gelungener Start.

Dagmar Dornoff-Ehses, Speicher schrieb am 12.03.07 um 22:13 Uhr:
Ich bin sehr begeistert von Eurem Internetauftritt. Eine sehr gute gelungene Aufmachung mit viel Information. Weiter so. Frisch Auf.

Erhard Hirschberg, Ortsbürgermeister von Speicher schrieb am 08.03.07 um 21:10 Uhr:
Soeben habe ich aus dem heutigen Mitteilungsblatt der VG Speicher lesen können, dass die Ortsgruppe des Eifelvereins in Speicher nunmehr endlich auch "online" ist.
Eure Homepage ist wirklich sehr gelungen und ansprechbar!
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Rudolf Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher schrieb am 29.01.07 um 19:29 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragend gestalteten Homepage. Sie ist mit viel Liebe und sehr sorgfältig aufbereitet worden. Dieser Internetauftritt ist für die Ortsgruppe Speicher des Eifelvereins, aber auch für uns alle ein großer Gewinn! Die Ortsgruppe Speicher des Eifelvereins gehört zu unseren großen Stützen im Gemeindeleben. Ihre vielfältigen Aktivitäten sind beispielhaft. Ich wünsche der Ortsgruppe Speicher des Eifelvereins weiterhin viel Erfolg, weiterhin einen so engagierten Vorstand, viele begeisterte Mitglieder und alles Gute für die Zukunft!