Wegen Erdarbeiten zwischen der Kläranlage und dem Kylltalradweg ist der Hauptwanderweg 4 (Felsenweg) in einem sehr schlechten Zustand.

IMG 2736

IMG 2738

Daher sollte bis auf weiteres der Weg ab Ortsmitte Speicher in Richtung Speicher-Bahnhof gewählt werden. Der Wegeverlauf ist mit "7" markiert und führt ab Ortsausgang über Fußwege und den "Roten Grund" zum Bahnhof, wo er wieder den Kylltalradweg erreicht.

Fotos: Dieter Perscheid

Anstelle von Martinsgänsen wurden die folgenden Preise verlost:

Gutschein für die Teilnahme an der Städtefahrt des Eifelvereins: 2019 Los Nr. 0662

Je ein Gutschein des Restaurants Da Giovanni im Wert von 20€ Los Nr. 0732 und im Wert von 15€ Los Nr. 0016, 0657, 0844.

Je ein Gutschein des Restaurants Pizzeria Mamamia im Wert von 20€ Los Nr. 0203 und im Wert von 10€ Los Nr. 0585.

Je ein Speicherer Geschenkgutscheine im Wert von 10€ Los Nr. 0112, 0216, 0249, 0258, 0784, 0946, 0981

Je 20 € in Bar: Los Nr. 0160, 0795, 1278, 1482,

Je 10€ in Bar: Los Nr. 0046, 0692, 0701, 0740, 0852, 0947, 1063

Herzlichen Glückwunsch! Der Eifelverein, Ortsgruppe Speicher, gratuliert den Gewinnern recht herzlich und bedankt sich für die Teilnahme an der Martinsverlosung. Die Gewinne können beim Vorsitzenden des Eifelvereins Harald Thiel, Altstr. 3, 54662 Speicher nach Rücksprache unter Tel. 0 65 62 / 93 29 24 abgeholt werden. „Frisch Auf!“

Unsere Bank an der Straße nach Philippsheim gegenüber der Einfahrt zum Commeshof lädt immer wieder Wanderer, Radfahrer und Motorradfahrer zu einer Rast ein.

IMG 2320 2

Foto: Harald Thiel

Unsere Chronik

"125 Jahre - Geschichte des Eifelvereins Ortsgruppe Speicher 1891 - 2016"

kann zum Preis von 13,50 € bei

Harald Thiel

Altstraße 3

Speicher

erworben werden.

(Das 268-seitige Buch hat einen festen Einband mit Fadenheftung.)