Zu Fuß durch Speicher

Das Projektteam Fußwege (Ursula Berrens, Senta Plein, Christopher Berg und Johannes Renner) hat eine Karte der Stadt Speicher erstellt, auf welcher neben den Fußwegen auch Spielplätze, Treffpunkte, Infrastrutur und die Wege zu den Außengehöften eingezeichnet sind.

01

Zu Fuß zu gehen liegt aus gutem Grund im Trend. Es ist nicht nur für den Körper gesund, sondern auch für den Geist. Man lernt beim Gehen neue Orte kennen und oft auch neue Menschen.

Wer Speicher sehr gut kennt, kann sich auf den vielen Fußwegen teilweise sogar schneller bewegen als mit dem Auto.

Dieses Wissen um die "geheimen öffentlichen Wege der Stadt" wollen wir mit Euch teilen. Wir hoffen, dass jeder, egal ob Zugezogener oder Urspeicherer auf dieser Karte neue Wege für sich entdecken wird.