Benefiz-Wanderung bei Oberkail
Sonntag, 20. Oktober 2024, 14:00
Kontakt Wanderführerin Beate Weyandt-Bölter

Anlässlich der Eröffnung des Frauenhauses im Eifelkreis Bitburg-Prüm bieten wir in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten für den Eifelkreis Bitburg-Prüm, Frau Christina Hartmer, eine Wanderung an.

Um die interkommunale Zusammenarbeit von 4 Landkreisen zu verdeutlichen, wandern wir rund um Oberkail – dort wo der Eifelkreis Bitburg-Prüm auf die Kreise Vulkaneifel und Bernkastel-Wittlich trifft!

Parallel wird eine weitere Wanderung im Landkreis Cochem-Zell mit dem Eifelverein Ulmen angeboten, um die gesamte Region darzustellen.

Genießen Sie die schöne Eifeler Landschaft und nutzen Sie die Gelegenheit um offene Fragen zum Thema Frauenhaus zu stellen. Wandern für den guten Zweck: Über Ihre Spende freut sich das Frauenhaus Eifel!

Start der Wanderung ist um 14.00 Uhr in Oberkail, am dortigen Gemeindehaus. Es handelt sich dabei um eine entspannte Rundwanderung mit einer Gesamtlänge von ca. 10,5 km. Wir wandern vorbei an der Biermühle, durch den Forst „Arenberg“, steuern die „Frohnertkapelle“ an und wandern über den Kreuzweg zurück zum Ausgangspunkt. Dabei legen wir ca. 166 Höhenmeter und gleichzeitig ca. 167 mtr. Abstieg zurück. Der höchste Punkt bei dieser Wanderung pendelt sich bei ca. 430 mtr. ein. Zwischendurch legen wir auch eine etwa 30-minütige Trinkpause ein und kehren anschließend auf Einladung des Kreises Bitburg-Prüm ins Gemeindehaus Oberkail ein.

Ort 14:00 Uhr Gemeindehaus Oberkail