Termine
Terminkalender
Nach einem anfangs etwas steileren Anstieg eröffnet die Tour dann mit abnehmenden Steigungen abwechslungsreiche Wiesenlandschaften und schöne Fernsichten in das weite Enztal.
Die Route führt durch 3 tief eingeschnittene Buntsandsteinschluchten und öffnet oberhalb der südlichen, größten Schlucht den faszinierenden Blick auf die Wände und Kaskaden aus Buntsandstein.
Das Naturschutzgebiet „Tongruben“, ein ehemaliges Tonabbaugebiet, aber auch Der Rote Puhl, ein bogenförmig angeschnittener Hang am Ufer der Enz mit orange-rotem Buntsandstein, gehören zu den weiteren Highlights dieser Tour.
Da der Wanderweg viel durch Schluchtwald führt, eignet er sich gut für wärmere Tage. Die Teilnahme an unseren Wanderungen finden auf eigene Gefahr und eigenes Risiko statt ! Jeder Wanderer muss seine Leistungen und sein Können selbst einschätzen. Der Eifelverein Speicher übernimmt keine Haftung für Schäden jedweder Art !
Mittelschwere Wanderung -
Strecke ca. 14,5 km - 332 hm - Dauer 4:00 – 04:30 Stunden
10:00 Uhr: Start Marktplatz Speicher
10:45 Uhr: Wanderstart am Wanderparkplatz Roter Puhl; Am alter Sportplatz, 54675 Sinspelt Richtung Mettendorf
GPS: 49°57'58.5"N 6°19'34.7"E
Wanderführer: Matthias Müllen Tel.: 0175- 622 72 72
Gäste sind herzlich willkommen!
OG Speicher
Weilerweg 10
54662 Speicher
dieter.perscheid@gmx.de
Festnetz: 06562 2402
mobil: 0179 265 6687
Nächste Termine
| Sonntag, 09. August 13:00 Uhr Mitgliederversammlung |
| Sonntag, 16. August 10:00 Uhr Premium Rundwanderweg über den Sinspelter Schluchtenpfad |
| Mittwoch, 19. August 13:30 Uhr Mittwochswanderung auf dem Eifelsteig |